Vlad Kononchuk

28.06.2010, Pinsk (Belarus)
Влад Конончук
100
Benötigter Betrag
1 155 EUR
Gesamtbetrag
1 155 EUR

Diagnose des Kindes

Infantile Zerebralparese

Vlad hat infantile Zerebralparese. Der Junge kann nicht laufen und sprechen, aber er kriecht und kann schon einen Computer benutzen.

Spendenzweck

Rollstuhl

Geschichte des Kindes

Die Eltern von Vlad warteten sehnsüchtig auf die Geburt ihres Sohnes und waren überglücklich als er endlich geboren wurde. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel hörte das Baby plötzlich auf zu atmen. Die Ärzte haben das Leben von Vlad gerettet, aber es blieb eine infantile Zerebralparese zurück. Ein Jahr später wurde noch eine Diagnose gestellt – Innenohrschwerhörigkeit (Grad III).

Die Eltern von Vlad haben den Mut nicht verloren: Sie tun alles Mögliche, um ihrem Sohn zu helfen, und freuen sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Die Reha-Maßnahmen haben schon positive Ergebnisse gebracht. Der Junge kann kriechen, zeigen, was er anziehen möchte oder welche Medikamente er einnehmen soll.

 

 

Aus eigener Kraft bewältigt die Familie Kononchuk alle Schwierigkeiten. Die Eltern bezahlen selbst kostspielige Reha-Maßnahmen und kaufen die notwendigen Medikamente. Aber die finanziellen Möglichkeiten der kleinen Familie sind ausgeschöpft. Vlad braucht einen Rollstuhl, damit er mit der älteren Schwester und dem kleinen Bruder, der bald zur Welt kommen wird, spazieren gehen kann.

Helfen wir Vlad, die Welt zu entdecken!