Benötigter Betrag
37 770 EUR
Gesamtbetrag
37 770 EUR

Diagnose des Kindes

Angeborene Missbildung des Außen- und Mittelohres rechts, Mikrotie und Atresie des äußeren Gehörganges rechts. Schwerhörigkeit, Grad 2 bis 3.

Mikrotie ist die angeborene Fehlbildung oder das Fehlen der Ohrmuschel.
Atresie ist das Fehlen des Gehörganges. Schwerhörigkeit ist eine Hörbehinderung, bei der die Empfindung der Schalle der Umwelt und die sprachliche Kommunikation beeinträchtigt werden.

Spendenzweck

Einlage des Implantats mit Knochenleitung Osia 2, in dem die digitale piezoelektrische Stimulierung für die Übertragung von Schallschwingungen direkt in das Innenohr benutzt wird.
Operation zwecks Einlage eines Ohrenimplantats.

Geschichte des Kindes

Geschichte des Kindes
Ulyana hat kein rechtes Ohr von Geburt an, das Mädchen hört rechts fast nichts, bestimmt eine Schallquelle kaum (sie braucht Zeit, um zu verstehen, wo ein Schall herstammt).

 

In Belarus ist keine finanzielle Unterstützung bei der prothetischen Versorgung der Gehörorgane für Kinder mit einem gesunden Ohr vorgesehen. Bei der Mikrotie bietet man an, eine abnehmbare kosmetische Prothese – ein Gummiohr einzustellen, das mit Hilfe eines Magnets oder von Metallhaken am Kopf des Kindes befestigt wird, oder einfach Haare zu wachsen lassen und das Problem zu verstecken. Mit dem Wachstum des Kindes werden seine Knochen härter, und die Gehörempfindung rechts verschlimmert sich, so dass die ohnehin beschränkte Fähigkeit zu Orientierung im Raum beeinträchtigt wird. Und es geht schon um die Sicherheit des Kindes (das Geräusch eines heranfahrenden Autos zu hören), seine Kommunikation mit anderen Menschen und besonders um seine Bildungsfähigkeit.

 

„Wir Eltern haben erfahren, dass es in den USA eine ganze Chirurgierichtung gibt, in deren Rahmen man die Hörvermögen wiederherstellenden Implantaten einlegt und auch die Ohrmuschel rekonstruiert. Wir haben mit einem der Ärzte, die solche Operationen durchführen, durch Videokonferenz Kontakt aufgenommen. Er heißt Dr. Yjussef Tahiri und ist als Chirurg im Bundesstaat Kalifornien tätig. Er sah die Ergebnisse der Untersuchung von Ulyana ein und sagte, dass man in einer Etappe ein Implantat einlegen und die Ohrmuschel rekonstruieren kann. Aber unsere Familie kann sich die Bezahlung der Rechnung im Betrage von 67.800 US-Dollar nicht leisten. Ulyana ist jetzt in dem Alter, wenn die medizinische Behandlung die besten Ergebnisse bringen kann. Und wir bitten alle Menschen Ulyana die Chance zum Leben in einer volltönenden Welt zu schenken“, wendet sich die Familie Shostak um Hilfe.

 
Die Einsammlung ist geschlossen (07.02.2022).