Sonya Shelei

14.08.2012, г. Поставы
shilej-sofiya-logo
100
Benötigter Betrag
980 EUR
Gesamtbetrag
980 EUR

Diagnose des Kindes

infantile zerebralparese (ICP)

Unter dem Begriff infantile Zerebralparese versteht man eine Gruppe von neurologischen Erkrankungen, deren Ursache in einer frühkindlichen Gehirnschädigung liegt. Die dadurch hervorgerufene Behinderung ist charakterisiert durch Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, verlangsamte Sprachentwicklung, Epilepsi.

Spendenzweck

kauf der orthesen

Geschichte des Kindes

Sonya Shelei ist ein gewolltes Kind – die Eltern haben lang auf ihr gewartet und waren überglücklich, als das Mädchen mit dunkelgrünen Augen endlich geboren wurde.

Am zweiten Tag des Lebens wurde das Mädchen gegen Hepatitis geimpft. An diesem Tag begann die Krankengeschichte des Kindes.

Sonya wurde eine Diagnose gestellt – infantile Zerebralparese, sie kann die rechte Hand nicht bewegen, die Beine sind unterschiedlich lang. Sie kann trotzdem sprechen und laufen. Aber nur mit Hilfe von Orthesen, die man jedes Jahr wechseln muss. Die Orthesen kosten 980 Euro.

Die Eltern bemühen sich mit allen Kräften Sonya zu helfen: sie haben selbst das Geld für die Behandlung im Therapiezentrum „Olinek“ (Warschau) gesammelt, aus eigener Kraft kauften sie Orthesen für Sonya. Aber nun sind Finanzmöglichkeiten von kleiner Familie ausgeschöpft.

Wir können das Schicksal von Sonya ändern! Und vielleicht wird die Krankengeschichte des Mädchens nur auf der Krankenkarte bleiben.