Sonya Kononovich

20.12.2013, Belarus
Соня Кононович
100
Benötigter Betrag
1 695 EUR
Gesamtbetrag
1 695 EUR

Diagnose des Kindes

infantile Zerebralparese

Sonya kann nicht sitzen, kriechen, laufen und sprechen. Ihre Mutter ist ihre Augen, Arme und Beine.

Spendenzweck

ein Rollstuhl

Geschichte des Kindes

Sonya Kononovich ist ein kleiner Engel! Vierjähriges Mädchen lebt in einer eigenen wunderbaren Welt, in der die Menschen nicht laufen und sich ohne Worte verstehen. Sonya hat Zerebralparese.

 

 

Von Geburt an ist sie ein besonderes Kind. Als Sonya zur Welt gekommen ist, war sie sehr klein und schwach. Das Mädchen hatte keine Kraft zu weinen oder zu essen… sie konnte nur schlafen. Und auch jetzt ist sie eine Schlafmütze… und eine Alleingängerin: das Mädchen kann stundenlang allein spielen. Jedes Mal wenn Yaroslav – der jüngere Bruder vom Mädchen – Sonya etwas sagt, sieht sie nur an und lächelt. Sonya kann nicht an morgen denken, sie lebt nur in diesem Augenblick. Sie schaut nachdenklich auf die spielenden Kinder, die vorbeigehenden Menschen und lächelt

 


Sonya kann nicht an morgen denken,
sie lebt nur in diesem Augenblick.

 

Aber Sonya ist ein glückliches Mädchen: sie hat eine Mutter – Vika, einen Vater – Vasya, und einen Bruder – Yaroslav, sie hat auch ein gemütliches Zuhause, tolle Spielzeuge und Kleidung. Nur einen Rollstuhl fehlt zu ihrem Glück. Der Rollstuhl gibt Sonya die Möglichkeit zu reisen und die Welt zu entdecken.

Helfen wir Sonya zu „reisen“!