Diagnose des Kindes
infantile Zerebralparese (ICP)
Unter dem Begriff infantile Zerebralparese versteht man eine Gruppe von neurologischen Erkrankungen, deren Ursache in einer frühkindlichen Gehirnschädigung liegt. Die dadurch hervorgerufene Behinderung ist charakterisiert durch Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, verlangsamte Sprachentwicklung, Epilepsie.
Spendenzweck
das Hippotherapie-Gerät
Geschichte des Kindes
Ruslan wurde in der 31. SSW geboren, und zehn Tage war er auf der Intensivstation. Später wurde die Diagnose gestellt – Zerebralparese, spastische Tetraparese, konvergenter Strabismus. Ruslan ist sehr vergnügtes und lebhaftes Kind: der Junge drückt seine Gefühle durch Mimik und Gestik aus.
„Wegen Bewegungsstörungen kann Ruslan nicht laufen und sitzen. Unsere einzige Einkommensquelle ist eine Invalidenrente“.
Medikamente und notwendige Reha-Maßnahmen kosten zu viel für die kleine Familie. Aber es gibt keine andere Möglichkeit Ruslan zu helfen.
„Wir brauchen ein Hippotherapie-Gerät für die Verbesserung des Gleichgewichtssinns und die Entwicklung der Feinmotorik und der Bewegungskoordination. Vielen Dank im Voraus!“