Diagnose des Kindes
infantile Zerebralparese
Infantile Zerebralparese ist die Erkrankung des Zentralnervensystems, die zu Schädigungen eines oder einigen Hirnabschnitten führt und demzufolge entwickeln bleibende Bewegungs- und Muskelstörungen, Koordinationsstörungen, Seh- und Hörfunktionen und auch Gemüts- und Sprachstörungen.
Spendenzweck
erwerbung eines Rollstuhls
Geschichte des Kindes
Pascha ist 10 Jahre, er lernt in der dritten Klasse. Die Unterrichte werden zu Hause durchgeführt. Sein Lieblingsfach ist Mathematik. Pavel interessiert sich noch sehr für Militärtechnik. Zu Hause gibt es einige Militärlexika. Das sind seine Lieblingsbücher. Er ist sehr gesellig und spielt gern mit den anderen Kindern aber er versteht, dass er nicht mit ihnen laufen und springen kann. Er malt gern, alles, was er malt, widmet er seiner Mutter.
„Als Pavel eineinhalb Jahr war, ist sein Vater gestorben. Wir leben schon 10 Jahre mit Pavel zu zweit. Unser Leben ist eine ständige Rehabilitation in Gomel, Grodno, Warschau. Wegen der ständigen Reisen können wir nicht Geld zurücklegen. Und Pavel braucht einen Rollstuhl“.
Und Pavel hat einen Traum nach Karpaten zu fahren, um die Berge zu sehen. Irgendwann kommt sein Traum in Erfüllung, dann wird unbedingt ein neuer Traum erscheinen. Wenn man träumt, leben wir.