Matsvei Zaleski

16.09.2015, Minsk
Matsvei Zalesski
100
Benötigter Betrag
6 000 EUR
Gesamtbetrag
6 000 EUR

Diagnose des Kindes

Strukturelle fokale Epilepsie, pharmakoresistente Form, Zustand nach Operation (Kallosotomie).

Die fokale Epilepsie ist eine Form der Epilepsie, bei der Anfälle wegen eines begrenzten und klar lokalisierten Bereichs im Gehirn mit erhöhter paroxysmaler Aktivität auftreten.

Die Kallosotomie ist eine Operation für die neurochirurgische Durchtrennung des Corpus callosum (Hirnstruktur, die zwei Hemisphären verbindet und aus Nervenfasern besteht). Mit Hilfe des Corpus Callosum tauschen die Hemisphären Informationen aus, aber darüber hinaus kann sich die epileptische Aktivität von einer Hemisphäre zur anderen ausbreiten. Die operative Behandlung der Epilepsie, einschließlich der Callosotomie, wird bei Patienten mit schweren Anfällen dann verwendet, wenn eine medikamentöse Therapie unwirksam ist, und insbesondere, wenn ein epileptischer Anfall beide Hemisphären betrifft.

Spendenzweck

Postoperative Kontrolluntersuchung im Epilepsie-Zentrum Bethel des Krankenhauses Mara (Deutschland).

Geschichte des Kindes

Matsvei kam zur Welt gesund, aber im Alter von sieben Jahren, nach der durchgemachten Herpes-simplex-Enzephalitis, begann der Junge häufige epileptische Anfälle zu erleiden, gegen die Arzneimittel unwirksam waren. Wegen der Anfälle kann das Kind im Alter von 7 Jahren nicht sprechen und ist ohne Unterstützung nicht gehfähig. Man hat alle Behandlungsoptionen in Belarus versucht. Im Sommer 2021 begann der Verein UNIHELP Matsvei zu betreuen, und dank Ihrer Hilfe kam er bereits im September desselben Jahres in das Epilepsie-Zentrum Bethel des Krankenhauses Mara (Deutschland) zwecks einer Untersuchung. Im Februar 2023 wurde die Operation für Matsvei in derselben Klinik durchgeführt.

 

„Wir finden keine Worte, um all unsere Dankbarkeit gegenüber den Menschen auszudrücken, die für unseren Sohn gespendet haben. Dank Ihnen hat Matsvei die Chance, ohne zermürbende Anfälle zu leben. Im August 2023, in 6 Monaten nach der durchgeführten Operation muss Matsvei zur postoperativen Kontrolluntersuchung in Deutschland kommen. Und wir bitten Sie wieder um Hilfe, denn der Betrag in Höhe von 6.000 Euro ist für unsere Familie zu hoch. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!“, wendet sich die Familie Zaleski an die Freunde von UNIHELP. – Wir träumen davon, dass wir Matsvei eines Tages bündig sprechen hören, wenn er die einfachsten Aktionen für die Selbstsorge tätigen können wird. Was für gesunde Kinder selbstverständlich ist, wird für uns den größten Sieg und die größte Leistung bedeuten! Helfen Sie bitte unserem Matsvei diesen Weg gehen!“

 
Die Einsammlung ist geschlossen (23.05.2023).