Diagnose des Kindes
Arthrogryposis multiplex congenita
Arthrogryposis multiplex congenita, kurz AMC, ist ein Sammelbegriff für multiple angeborene Gelenkkontrakturen, die unterschiedlich stark ausgeprägt an den Extremitätengelenken und der Wirbelsäule vorliegen. Im Verlauf des Wachstums führen sie zu vielfältigen Deformitäten und funktionellen Bewegungseinschränkungen.
Spendenzweck
Operation im Kinderorthopädie-Zentrum
Geschichte des Kindes
Gleich nach der Geburt wurde beim Kirill Arthrogrypose diagnostiziert.
„Es war, als ob mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Aber dann schaute ich meinem Sohn in die Augen und verstand, dass für Kirill muss ich stark sein. Im gleichen Augenblick wurde mir klar: für Kiril versetze ich die Berge.“
So hat der Kampf begonnen. Endlose Untersuchungen, Massagen, Bewegungstherapie, magnetische Lasertherapie bringen jedoch nur vorübergehende Verbesserungen. Leider können die belarussischen Ärzte dem Kind nicht helfen.
„Es gibt aber die Hoffnung! Die Ärzte im Kinderorthopädie-Zentrum in Russland haben sich bereit erklärt, die benötigte Operation vorzunehmen. Der chirurgische Eingriff ermöglicht Kirill die Hände zu bewegen, aber die Kosten dafür betragen 7 769 Euro. Dieser Betrag können wir selbst niemals aufbringen. Das Einzige, was uns bleibt, ist um Hilfe zu bitten.“
Schenken wir Kirill eine glückliche Kindheit!