Benötigter Betrag
18 000 EUR
Gesamtbetrag
18 000 EUR

Diagnose des Kindes

Tumor des Thymus (Typ C)  – Thymuskarzinom.

Thymom ist der medizinische Fachausdruck für einen Tumor des Thymus (auch Brustdrüse genannt). Die Brustdrüse befindet sich im mittleren Bereich des Brustraums (Mediastinum) hinter dem Brustbein. Sie gehört zu den so genannten lymphatischen Organen, die an der Bildung des Immunsystems beteiligt sind.  Die Zellen von Thymuskarzinomen hingegen siedeln sich auch in entfernt liegenden Organen an und bilden dort Tochtergeschwülste (Metastasen).

Spendenzweck

operative Entfernung des Thymoms (München)

Geschichte des Kindes

Hilfesuchend wandten sich die Eltern von Kanstantsin Hrazheuski an „Unihelp e.V.“ mit der Bitte um Unterstützung für ihren Sohn. Dringend braucht Kanstantsin die operative Entfernung des Thymoms.

Im Juli 2019 wurde beim Kind die endgültige Diagnose gestellt: Tumor des Thymus (Typ C)  – Thymuskarzinom. Thymus-Karzinome sind sehr seltene Tumore, die im vorderen Abschnitt des Brustkorbes unmittelbar hinter dem Brustbein entstehen. Thymuskarzinom ist sehr aggressiv und entwickelt häufig Metastasen. Die Standardtherapie ist die operative Entfernung des Thymoms. Dabei werden der gesamte Thymus, die Lymphknoten und das Fett- und Bindegewebe des vorderen Mediastinums entfernt.

Das Kind hat bereits Thorakoskopie und 11 Zyklen der Chemotherapie hinter sich. Aber  einjährige Behandlung in der Heimat hat die gewünschten Ergebnisse nicht gebracht – der Tumor wächst  rasend schnell.  Dringend braucht der Kleine eine Operation, die in Belarus nicht durchgeführt werden kann. Die Klinik in München hat sich bereit erklärt, den komplexen chirurgischen Eingriff durchzuführen. Für die Behandlung in Deutschland braucht die Familie 18. 000,- Euro.

Bitte helfen Sie mit, die lebensrettende Operation zu finanzieren!

 

Die Einsammlung ist geschlossen (25.08.2020).