Diagnose des Kindes
Angeborene Fehlbildung von Mittel- und Außenohren: Mikrotie und Atresie des äußeren Gehörgangs
Der Begriff Atresie bezeichnet einen meist angeborenen, aber auch erworbenen Verschluss oder das komplette Fehlen des Gehörganges. Die angeborene Atresie tritt meist mit weiten Fehlbildungen auf, etwa solchen der Ohrmuschel oder des Mittelohres. Gründe für eine sekundäre, also erworbene Atresie, können beispielsweise Entzündungen, Gewebeveränderungen, Traumata und mehr sein.
Spendenzweck
Ohrrekonstruktion im internationalen Zentrum für Atresie und Mikrotie
Geschichte des Kindes
Elisei Samorosenko braucht wieder unsere Hilfe
Der Junge und seine Eltern waren in East Palo Alto (Vereinigte Staaten), dort wurde der notwendige chirurgische Eingriff durchgeführt.
Alle zusammen haben wir früher die benötigte Summe für die Operation im internationalen Zentrum für Atresie und Mikrotie (East Palo Alto) gesammelt.
Und jetzt braucht Elisei noch die Ohrrekonstruktion im internationalen Zentrum für Atresie und Mikrotie.
Die Ohrmuschelrekonstruktion behebt Fehlbildungen oder Fehlen der Ohrmuschel. Bei der Mikrotie ist die Ohrmuschel – meist nur auf einer Seite – nicht oder nicht vollständig angelegt. Oft fehlt auch der Gehörgang, so dass eine funktionell störende Deformität besteht.
Die modernen Methoden der rekonstruktiven Chirurgie ermöglichen es mittlerweile durchaus, die Herstellung des Hörvermögens gleichzeitig zu erreichen.
„Seit Januar sammeln wir selbst die notwendige Summe (Betreuung der Social Media Accounts, Immobilienverkauf) ; momentan haben wir nur 58% der benötigten Summe gesammelt. Und wir bitten um die zusätzliche Hilfe.“ – sagen die Eltern von Elisei.
Die Kosten dafür (die Restsumme) betragen 24 715 EUR.
Helfen wir Elisei!
Die Einsammlung ist geschlossen (06.09.2021).