Diagnose des Kindes
Blasenekstrophie
Die Blasenekstrophie ist eine seltene Fehlbildung der vorderen Bauchwand, bei der die Urethral- und Blasenschleimhaut in die umgebende Haut übergeht.
Spendenzweck
Operation im Zentrum für Rekonstruktive Chirurgie (Belgrad)
Geschichte des Kindes
Die zehnjährige Anhelina Stashkevich kann sich das Leben ohne Pferde nicht vorstellen und am allerliebsten geht sie reiten. Der Vater des Mädchens arbeitet im Katastrophenschutzministerium, die Mutter ist Bekleidungsdesignerin, aber Anhelina träumt davon, Reitlehrerin zu werden. Das einzige Hindernis auf dem Weg zum Traum ist ihre Krankheit. Das Mädchen leidet an Blasenekstrophie.
Zwei Tage nach der Geburt von Anhelina haben die Eltern erfahren, dass ihre Tochter nicht gesund ist. Noch zwei Tage später wurde das Mädchen operiert. Es war nur der Anfang. Es folgten zahlreiche Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte. Behandlungen und Medikamente wurden Teil des Lebens der Familie. Dennoch gilingt dem Mädchen fast alles: Sie isteine gute Schülerin, malt gerne und reitet passioniert. Aber das Handicap durch die angeborene Fehlbildung bleibt.
Dem Mädchen gelingt fast alles: Lernen in der Schule, Malen, Reiten.
Nur der Krankheit kann Anhelina nicht abhelfen.
Mittlerweile ist Anhelina alt genug für eine hoffentlich letzte plastische Operation. Im Zentrum für Rekonstruktive Chirurgie können die Ärzte dem Mädchen helfen. Der notwendige, dreimonatige Klinikaufenthalt kostet 16.415 Euro.