Von Jahr zu Jahr wächst die Zahl von sozial bewussten Unternehmen, die der Wohltätigkeit besondere Aufmerksamkeit schenken. Viele Gesellschaften unterstützen nachhaltig unseren internationalen gemeinnützigen Verein und dank dieser Hilfe können wir noch mehr Kinderleben retten. Zu den UNIHELP-Sponsoren gehören ca. 2 000 Gesellschaften.
Soziale Verantwortung der Unternehmen bedeutet solche Handlungen, bei denen ein Unternehmen durch Geschäftsmanagement einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft nimmt. Soziales Engagement steigert den Wert des Unternehmens und verschafft einen Wettbewerbsvorteil, deswegen ist es kein Wunder, dass soziale Verantwortung immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aufbau einer positiven Unternehmerkultur, Medienaufmerksamkeit, Mitarbeitermotivation, verbessertes Markenimage sind nur einige von vielen Vorteilen, die soziales Engagement für ein Unternehmen bieten kann.
Sie haben wahrscheinlich schon längst darüber Gedanken gemacht, wie Sie den Kindern helfen können. UNIHELP wird Sie gerne mit den möglichen Varianten der Zusammenarbeit bekannt machen:
- Regelmäßige Spenden für Kinderbehandlungen
Einige Unternehmen bevorzugen Ihre Spenden monatlich, vierteljährlich oder jährlich für Behandlung der schwerkranken Kinder zu überweisen. Sie können auch regelmäßig für ein bestimmtes Programm oder Projekt spenden.
- Sammelaktionen bei Mitarbeitern
Wir wissen, dass die meisten Mitarbeiter unserer Partnergesellschaften nicht gleichgültig sind. Viele von ihnen würden gerne einen Beitrag für Kinder leisten. Deshalb schlagen wir Ihnen vor, die Information über unsere Stiftung und bedürftige Kinder auf Ihrer Webseite oder direkt im Büro Ihrer Gesellschaft zu platzieren.
Eine andere Variante der Sammelaktion ist eingestellte Spendensammelkästen für kranke Kinder in Büros und in Verkaufsplätzen.
- Spende in Höhe von 1 Prozent des getätigten Verkaufs
Diese Variante der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen ist weltweit verbreitet. Die Aktion besteht darin, dass der Preis der am Programm beteiligten Waren etwa höher als normaler Preis ist, und dieser Unterschiedsbetrag wird für schwerkranke Kinder gespendet. Sehr oft werden solche Produkte mit einem Warenzeichen vom gemeinnützigen Programm versehen. Dies lässt auch die nicht gleichgültigen Käufer am Hilfsprogramm für kranke Kinder teilnehmen sowie es trägt dazu bei, dass die Produkte der Gesellschaft und deren soziale Orientierung Beachtung findet.
- Gemeinsame Wohltätigkeitsaktionen
Die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung der Wohltätigkeitsveranstaltungen (Konzerte, Auktionen, Flashmobs, Festveranstaltungen, Festspiele, Wohltätigkeits-Jahrmärkte, Werbe-und Informationsaktionen), die auf eine große Menge von Zielkunden und Partner gezielt sind.
- Hilfe mit Produkten Ihres Unternehmens
UNIHELP hilft nachhaltig den sozialen Kindereinrichtungen, u.a. Säuglingsheimen, Kinderheimen, Schülerheimen etc. Waisenkinder benötigen Kleidungen, Schuhe, Schreibzeuge, Körperpflegemittel und viel anderes und wir bemühen uns um alles mögliche den Kindern zur Verfügung zu stellen. Und Sie können auch das Leben der Bedürftigen besser machen, indem Sie mit Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen helfen.
- Programm «Schenke das Leben statt Geschenke»
Jedes Jahr geben die meisten Unternehmen nicht wenig Geld für Fertigung und Ankauf von Firmengeschenken aus, die oft dann in denen Regalen Ihrer Partner nur verstauben. Es gibt eine bessere Alternative zu den sinnlosen Geschenke.
Wir bieten Ihnen an, für schwerkranke Kinder und Waisenkinder zu spenden. Ihre Partner werden dafür einen Spendenschein bekommen, dass sie den Kindern geholfen haben. So beteiligen sie an der Hilfe den kranken Kindern mit.
Abgesehen davon, dass Sie zur Rettung jemandes Lebens einen Betrag leisten, kann die Wohltätigkeit ein Teil Ihrer Marketingstrategie werden. Das wirkt positiv auf den Gesellschaftsruf. Wir würden uns freuen mit Ihnen zusammenzuarbeiten und wir sind für alle Vorschläge und Ideen offen. Zu allen Fragen rufen Sie uns an und schreiben Sie an uns. Wir freuen uns auf jede Hilfe!
Wir stehen Ihnen zur Verfügung:
- +49 38125507643
- office@unihelp.by
- Mühlenstraße 12, 18119 Warnemünde